Montag, 23. Dezember 2013

Ich packe meine Geschenke ein #2 | Weihnachtsspezial

Knapp 24 Stunden vor der großen Bescherung folgt nun mein zweiter Teil zum Thema Geschenke weihnachtlich verpacken. Einige von euch sind bestimmt seit mindestens einer Woche komplett, aber ein paar von euch sind sicherlich noch auf der Suche nach einer kleinen Inspiration. Deshalb sollen heute auch nicht viele Worten folgen. Ab an den Kleber & Geschenkband! Es wird gebastelt! Auf die Schere fertig los!


Ich setzte gerne Kontraste. Für diese Idee benötigt ihr schlichtes, aber gerne gemustertes Geschenkpapier. Ich habe Packpapier mit silbernen Sternen gewählt. Packt euer Präsent wie gewohnt ein. Die Bastelprinzessinnen unter euch haben doch sicherlich ein Prägegerät zur Hand. Damit könnt ihr dann einen Spruch, Glückwünsche etc. prägen & aufkleben. Schön wäre sicherlich auch ein "Erst am 24. Dezember öffnen" oder "Warst du auch artig?" Wer kein Prägegerät besitzt, kann zum Beispiel Buchstaben aus einer Zeitschrift ausschneiden oder ihr schreibt mit ein paar hübschen Farben einfach selbst eure Botschaft auf das Papier.


Warum Buchstaben nicht einmal etwas anderes auftragen. Gerade kann ja jeder. Inspiriert vom Spiel Scrabble (auch eine schöne Geschenkidee) könnt ihr die Buchstaben einfach über Kreuz stempeln. Wenn ihr mehr als zwei Wörter benutzt, wird das Ergebnis noch etwas eindrucksvoller. Die Schrift habe ich mit einem Band & einem Anhänger kombiniert. Ich habe die Glocke aus Fimo bereits vor einiger Zeit gebastelt & sie gold angemalt. Als Anhänger eigenen sich jedoch auch hervorragend kleine Weihnachtskugeln oder ein Tannenzweig.


Auf den ersten Blick langweiliges, da einfarbiges Papier könnt ihr in Sekunden zu etwas besonderem zaubern. Schneidet unterschiedliche lange Stücke Masking Tape ab & klebt sie zu einem Weihnachtsbäumchen. Auf die Spitze gehört natürlich noch ein Sternchen, das ihr separat aufmalt. Wenn ihr gerade kein Masking Tape zu Hause habt, könnt ihr ebenso gut farbiges Papier zuschneiden & dann aufkleben.


Dieses Geschenkpapier hat es mir wirklich angetan. Es ist schlicht, aber trotzdem sehr weihnachtlich. Da braucht man gar nicht mehr viel Pipapo. Ich habe mich für einen Anhänger mit der Aufforderung 'Open me' entschieden & es mit etwas Masking Tape & eine schwarzen Band festgeklebt. Auf die Rückseite könnt ihr den Namen des Beschenkenden aufschreiben. Falls ihr keine Geschenkanhänger gekauft habt, bastelt einfach welche. Papier & Stift hat wirklich jeder zu Hause. Alternativ könnt ihr auch ein paar nette Worte auf dem Computer tippen, ausdrucken & dann zu einem Anhänger zuschneiden.

Sind eure Pakete bereit für morgen Abend? Wie sieht euer 24. Dezember aus?

Sternchen- &Tannen-Papier: Depot
Prägegerät: Amazon
Stempel & Packpapier: McPaper
Band rot-weiß & Masking Tape: Nanu-Nana
Schildchen: Ikea

Liebe Grüße,
Anne <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen