Donnerstag, 12. Dezember 2013

Ich packe meine Geschenke ein #1 | Weihnachtsspezial

Die Zeit, die rennt. Ich habe momentan so viel zu tun & Weihnachten kommt in großen, nein sehr großen Schritten auf mich zu. Ich habe bisher noch nicht ein einziges Geschenk, von Ideen möchte ich gar nicht erst anfangen. Wenn ich das alles bis zum 24. Dezember auf die Reihe bekommen sollte, wäre das ein wirkliches Wunder. Vielleicht sollte ich mir das zu Weihnachten wünschen - ein Wunder! Probieren kann man es ja mal. Also: Wenn du mitlist, Weihnachtsmann. Das hat Priorität Nummer eins. :)

Da ihr vermutlich ein deutlich effizienteres Zeitmanagement als ich besitzt, habt ihr sicherlich schon tütenweise Geschenke nach Hause getragen, bereits die achte Portion Plätzchen gebacken, daneben lest ihr noch einen besinnlichen Weihnachts-Roman, bastelt Papiersterne & eure Adventsdeko steht bereits seit drei Wochen. Mimimi...ich gratuliere euch, bedauere mich. Damit ihr aber weiterhin so vorbildlich & pünklich seid, möchte ich euch (wenn ich schon keine Geschenke habe) einige Ideen vorstellen, wie ihr eure Geschenke kreativ einpacken könnt. Viele Jahre habe ich es mir relativ einfach gemacht & mir kaum Gedanken um die Verpackung gemacht (Geschenke finden ist schließlich schwierig genug): Hübsches Geschenkpapier gekauft, eingepackt, Schleife drum, fertig. Mittlerweile mag ich etwas ausgefallener. Deshalb zeige ich euch heute drei Inspirationen, die sich auch perfekt für Geburtstage, Muttertag oder Babyparty abwandeln lassen:

Nummer 1: Tortenspitze 'mal anders

Man nehme:


Mit nur drei Handgriffen zaubert ihr aus einer langweiligen Verpackung einen richtigen Hingucker.


Wirklich nicht schwer oder? Geschenk wie gewohnt einpacken. Die Tortenspitze etwas zu schneiden & mithilfe eines normalen Klebestift festkleben. Eine Stunde trocknen lassen. Fertig! Ich habe das Tortenspitze-Papier letztens schon einmal probeweise verschenkt & es kam sehr gut an.


Nummer 2: Die Wundertüte

Man nehme:


Ich habe hin & wieder das Problem, dass ich Kleinkram verschenke - so was wie ein paar Ohrringe, Süßigkeiten, Badeperlen oder kleines Spielzeug (für Kinder selbstverständlich). Alles einzeln einpacken sieht nicht nur blöd aus, sondern macht auch noch ganz schön viel Arbeit. Solche Kleinigkeiten lassen sich wunderbar in einer selbstgemachten Wundertüte verstauen.

Dafür braucht ihr Papiertüten, die mit Weihnachtsmotiven wie Schneeflocken, Sterne oder Nikolausstiefeln bestempelt werden.


Dazu könnt ihr einen kleinen Anhänger ebenfalls bestempeln & mit Masking Tape bekleben.



Alles trocknen lassen, den Krimskrams in die Tüte füllen & mit dem Band verschließen. Dabei natürlich den Anhänger nicht vergessen. Hier ein mögliches Ergebnis.



Nummer 3: selbstgemachtes Geschenkpapier

Man nehme:


Zuerst müsst ihr aus einem kleinen Stück Pappe ein Motiv eurer Wahl ausstanzen. In meinem Fall waren es Sterne.


Nun könnt ihr Pinsel & Farbe zur Hand nehmen & wie die Weltmeister Sterne ausmalen. Achtet darauf, dass ihr nicht zu viel Farbe verwendet. Versucht nur eine Ecke des Pinsels in die Farbe zu tunken & dann vorsichtig die Schablone 'auszutupfen.' Das hat bei mir ziemlich gut funktioniert.


Die Farbe sollte eine Stunde trocknen, damit auch beim Einpacken nichts verschmiert. Das wäre sehr ärgerliche. Selbstgemachtes Papier ist eine kreative Idee, Geschenke individuell zu verpacken.


Packpapier & Band rot-weiß: Ikea
Klebestift: Schreibwarenhandel
Tortenspitze: EuroShop
Stempel Schneeflocke + Stempelkissen: Set von McPaper
Stempel Weihnachtsmann, Pinsel & Acrylfarbe: Idee
Papiertüte: Depot
Masking Tape & Herz-Stanzer: aus Dubai
Anhänger: Tiger Store
bunte Pappe: Lidl

Wie gefallen euch die Verpackungsideen? Macht ihr euch auch Gedanken, wie ihr Präsente verschenken könnte? & wie sieht es eigentlich mit eure Weihnachtsplanung aus? Alles schon erledigt oder genau so im Stress wie ich?

Liebe Grüße,
Anne <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen