Freitag, 8. August 2014

Herzhaftes Frühstück | Curry-Käse-Rührei mit getrockneten Tomaten


Man soll frühstücken wie ein Kaiser - das sagte bereits meine Großmutter als ich ein Kind war & wie Recht sie damit hat. Auch wenn ich im Normalfall das Frühstück entweder ganz auslasse oder es nur sehr dürftig ausfällt, manchmal muss man sich etwas gönnen. Pancakes mit Ahornsirup wären zum Beispiel eine großartige Idee. Oder ein Croissant mit ganz viel frischem Obst. Oder eben Rührei. & das leckerste Rührei-Rezept verrate ich euch heute. Es geht ganz fix, doch es ist ein Hochgenuss. Am besten schmecken die fertigen Rühreier übrigens, wenn ihr sie in eine große Schüssel gebt, zwei Gabeln schnappt & es zu zwei im Bett genießt. Das ist pures Lebensglück.


Man nehme (für zwei kleine oder eine große Portion):

- 4 Eier
- 40 ml Milch
- 50 g getrocknete Tomaten
- etwas Schnittlauch
- 50 g Butter
- Salz, Pfeffer, Currypulver & Muskat
- 50 bis 100 g geriebenen Käse


So wird's gemacht:

1. Die vier Eier in eine Schale geben, Milch dazu & alles mit einem Schneebesen leicht aufschlagen.

2. Schnittlauch & getrockneten Tomaten in kleine Stücke schneiden. Butter in einer Pfanne schmelzen.

3. Die Eiermasse in die Pfanne geben & Schnittlauch sowie Tomaten hinzufügen. Mit Salz, Pfeffer, Currypulver & einer Prise Muskat würzen. Immer wieder gut rühren.

4. Wenn die Eier die gewünschte Konsistenz haben (etwa nach fünf Minuten), gebt ihr den Käse dazu. Zwei Minuten rühren, bis der Käse geschmolzen ist. Mit ein paar Schnittlauch-Stäbchen dekorieren.


Mögt ihr auch ab & zu ein herzhaftes Frühstück mit Rührei & Pipapo?

Alles Liebe
eure Anne <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen