Mittwoch, 6. November 2013

Der Herbst in all seiner Schönheit | Fotografie


Auch ich muss es tun: einen Herbst-Post veröffentlichen. Ich hoffe, ihr habt noch nicht genug von bunten Blättern, Hagebutte, Regentropfen & goldenen Sonnenstrahlen. Wenn doch, dann ist der heutige Post leider nichts für euch - Tschüßi! Bis zum nächsten Mal. :D Für alle anderen, die genau so in den Herbst verliebt sind wie ich, ihr könnt euch auf einige Bilder freuen. Auch wenn ich eigentlich schon ganz schön spät dran bin, ich konnte & wollte es mir nicht nehmen lassen, mit meiner Kamera etwas durch die Welt zu stampfen & den Herbst in seiner vollen Schönheit festzuhalten. Letztes Wochenende habe ich mir eine Stunde Zeit genommen, habe mich warm eingepackt & bin mit der Kamera um den Hals los. Nur Zeit für mich. Entspannung pur. Kamera an. Stress aus. Das war schön.


In der Nacht hat es ein bisschen geregnet. Die Luft war deshalb noch ganz frisch & klar. Dazu wehte eine leichte, kühle Brise. Für diese Jahreszeit war es dennoch viel zu warm.


Der Herbst bringt nicht nur bunte Blätter zum Vorschein, sondern auch die schönsten Beeren & andere Natur-Erscheinungen. Die Augen können sich an den ganzen Kleinigkeiten gar nicht satt sehen.



Auch wenn sich einige Tiere für den Winter bereits verabschiedet haben, so findet man aktuell sehr viele Marienkäfer. Vergangenes Wochenende hatten wir drei Marienkäfer auf einmal in unserem Wohnzimmer.



Ich kenne zwar nicht die Namen von einigen der fotografierten Pflanzen (ihr könnt mir gerne helfen), sie sind dennoch einfach wunderbar anzusehen.



Auf dem oberen Bild seht ihr mich bzw. einen Teil von mir. Eingepackt in eine dicke Strickjacke, Schal & Stiefel ging es los zu meiner Erkundungstour.


Ich liebe die Gegensätze von auf der einen Seite trockenen Blättern, verrostetem Geländer & auf der anderen Seite frischen, jungen Blüten.


Findet ihr nicht auch, dass der Herbst die fotogenste Jahreszeit ist? Der Frühling ist natürlich auch sehr schön, aber der Herbst hat es mir in diesem Jahr wirklich angetan.



Habt ihr auch einige Herbst-Fotos in diesem Jahr geschossen? Was ist euer Lieblingsmotiv? Ihr könnt mir gerne eure Bilder schicken. Ich sehe sie mir gerne an.

Zum Abschluss noch mein aktueller Lieblings-Ohrwurm:



Ganz liebe Grüße,
Anne <3

1 Kommentar: