Montag, 10. März 2014

Let's cook together! | Leckere Feta-Cranberry-Röllchen


Heute ist der 10. & das bedeutet: Let's cook together. Die wunderbare Ina von whatinaloves hat Anfang des Jahres ein Blogger-Projekt ins Leben gerufen. Zu einem bestimmten Motto kann jeder am 10. eines Monats sein liebstes Rezept ausprobieren & posten. Das aktuelle Thema lautet "Wrap it!" & ich muss gestehen, ich hatte soo viele Ideen. Ich esse sehr gerne klassische Wraps gefüllt mit Feta, getrockneten Tomaten & Rucola. Sushi wird auch gewickelt. Letztes Jahr zu Weihnachten habe ich gefüllte Zucchini-Röllchen gezaubert. Wie sollte ich mich bei dieser köstlichen Vielfalt eine Wahl treffen? Schlussendlich habe ich mich dann für Feta-Cranberry-Röllchen entschieden. Die sind soo lecker & ganz fix gemacht.


Man nehme (für 3 Wraps):


So wird's gemacht:

Für die Füllung zerdrückt ihr Feta & 300 g Frischkäse mit einer Gabel. Falls die Masse nicht cremig genug ist, gebt ihr etwas ein bis zwei Esslöffel Milch dazu & rührt es unter. Danach werden die Cranberries & eine Prise Pfeffer dazu gemischt.

Nehmt euch nun einen Wrap & bestreicht ihn mit dem restlichen Frischkäse. Dann gebt ihr einen Teil der Feta-Cranberry-Mischung dazu & verteilt sie. Anschließend rollt ihr den Wrap zusammen & schneidet die Rolle in etwa zwei bis drei Zentimeter Stücke. Mit den restlichen Zutaten geht ihr genau so vor. Zum Schluss könnt ihr die kleinen Röllchen auf einer hübschen Platte mit etwas Petersilie anrichten. Das schmeckt das Frühling!


Die Feta-Cranberry-Röllchen sind perfekt als Vorspeise oder als Snack. Die salzige Feta-Creme schmeckt hervorragend zu den süßen Cranberries & ergibt im Mund eine tolle Geschmacks-Kombination. Ich nehme die Röllchen nachher mit zu meinem ersten Picknick in diesem Jahr.

Habt ihr auch an Inas Blogger-Projekt teilgenommen? Wenn ja, dann schickt mir gerne den Link zu eurem Post.

Liebste Grüße,
Anne <3

4 Kommentare:

  1. feta-cranberry??? das klingt spannend! und sieht verdammt lecker aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt ausprobieren. Die Kombi schmeckt super! <3

      Löschen
  2. Oh, coole Idee! Das muss ich unbedingt ausprobieren!
    Wünsche Dir eine schöne Woche.
    Kerstin

    AntwortenLöschen