Dienstag, 4. März 2014

Kindheitserinnerungen | Griechische Hochzeitssuppe


Das folgende Rezept gehört quasi zur Kategorie 'Kindheitserinnerung.' Denn diese Suppe gab es früher regelmäßig zu großen Familienfesten. Denn neben dem unglaublich leckeren fruchtig-würzigen Geschmack ist das Süppchen ganz fix gekocht & lässt sich prima vorbereiten. Am großen Tag entsteht dann hundertpro kein Zeitdruck.


Das ursprüngliche Rezept ist für 15 Personen ausgelegt, ich habe die Zutaten jedoch gedrittelt. Ich kann euch leider nicht sagen, woher das Rezept ursprünglich stammt, denn es steht bei mir ohne Quellenangabe auf einem Zettel. Falls jemand das Rezept entdeckt, einfach Bescheid sagen. Dann verlinke ich es.


Man nehme (für etwa 5 Portionen):

- 400 g Veggi-Klöse (alternativ Bio-Putenfleisch)
- etwas Sonnenblumenöl
- 2 kleine Zwiebeln
- 1 EL Gemüsebrühe
- 100 ml Wasser
- 100 g Erbsen (aus der Dose oder gefroren)
- 1/2 Dose Mais
- 1/2 Glas Tomatenpaprika
- 1 kleine Dose Ananas (!) mit Flüssigkeit
- etwa 1/3 einer Flasche Chili-Ketchup
- etwa 1/3 einer Flasche Curry-Soße
- 1/2 Packung Brunch Typ Paprika
- 1 Becher Schlagsahne
- etwas Salz & Pfeffer
- etwas glatte Petersilie & Crème fraîche zum Garnieren
- Baguette oder Aufback-Brötchen


So wird's gemacht:

Schneidet die Zwiebeln in kleine Stückchen & braten sie mit etwas Öl glasig. Dann gebt ihr Veggi-Bällchen, Gemüsebrühe, Wasser & das Gemüse dazu  & kocht alles auf (falls ihr Bio-Putenfleisch nehmt, müsst ihr das ebenfalls in kleine Stücke schneiden & mit den Zwiebeln anbraten). Zum Schluss fügt ihr Sahne, Soßen & Brunch hinzu. Lasst alles noch einmal aufkochen & für etwa 10 bis 15 Minuten köcheln. Abschließend schmeckt ihr mit Salz & Pfeffer ab. Gebt etwas Petersilie & einen Kleck Crème fraîche oben drauf.

Kurz vor dem Servieren schneidet ihr das Baguette auf bzw. backt ihr die Brötchen nach Packungsanweisung auf.


Ihr müsst die Suppe unbedingt einmal ausprobieren. Es ist so lecker & für die Zubereitung braucht man wirklich kein Meisterkoch sein & ihr werdet auch nicht stundenlang in der Küche stehen. Rucki zucki habt ihr ein köstliches Gericht & könnt es euch damit gemütlich auf dem Sofa machen ... am Esstisch genießen. Würdet ihr das Rezept einmal ausprobieren?

Schüsseln: Ikea

Liebste Grüße,
Anne <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen