Donnerstag, 18. Juli 2013

Berlin | Besuch beim Deutsch-Französischen Volksfest

Heute melde ich mich nur kurz bei euch & zeige euch einige Fotos vom letzten Wochenende. C. & ich haben am Freitag einen Abstecher zum Deutsch-Französischen Volksfest am Kurt-Schuhmacher-Platz (Berlin) unternommen.



Anlässlich des deutsch-französischen Freundschaftsvertrags aus dem Jahr 1963 wird dieses Fest alljährlich gefeiert. Es ist eine Mischung aus Rummel & einem französischen Dorf mit Spezialitäten wie Froschschenkel, Calamaris & Baguette. Und natürlich gab es dort Wein en mass, wie sollte es auch anders sein.



Ebenfalls konnte man handgefertigte Töpferwaren oder aus Eisen geschmiedete Anhänger kaufen.


Süßigkeiten gab es natürlich auch. Die selbstgemachten Bonbons haben es mir angetan. Die kleinen Ananas-Motive sind doch herzallerliebst oder? Ein Crêpe musste selbstverständlich gegessen werden. Am Liebsten mag ich normalerweise Nutella & Banane oder Kinderriegel. An einem Stand habe ich allerdings den absoluten Hit gesehen. Kinderbueno! Das musst ich natürlich probieren & es war soo gut. Lecker-Schlecker!



Eine Runde mit dem Kettenkarussell sind wir auch gefahren.



Für die kleinsten Besucher gab es Ponys. Witzig oder, wie das "Dalmatiner-Pony" in die Kamera guckt.



So ihr Lieben, ich mache mich dann mal weiter daran, etwas für meine Bachelorarbeit zu lesen. Ich wünsche euch einen schönen Tag. Bis zum Wochenende.

Liebste Grüße
Anne <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen