Sonntag, 7. Juli 2013

Fernweh | Analog unterwegs in Italien #1


Kennt ihr das Gefühl: Ein paar Mal im Jahr verspüre ich ganz dringend das Bedürfnis, meine sieben Sachen zu packen, den Koffer zu schnappen & wegzufahren. Einfach zu sagen: "Ich bin dann mal weg. Tschüßii!" Fast immer scheitert dieser Drang an Mangel von Zeit, Geld oder irgendwelchen Verpflichtungen. Schade eigentlich. Aber so spielt das Leben. Ich nehme mir dann gerne einen Nachmittag oder Abend Zeit, kuschel mich mit einer Tasse Tee auf das Sofa & stöbere in alten Urlaubserinnerungen. Ich träume mich weg & ganz langsam vergeht die Sehnsucht...


Beim Stöbern finden sich häufig sehr schöne Schätze. Lustige Schnappschüsse, unscheinbare Momente & längst vergessene Erinnerungen. So war es auch dieses Mal. Im letzten Jahr war ich für einige Tage in Italien & habe eine liebe Freundin während ihres Auslandssemesters besucht. In der Nähe von Venedig studierte sie für einige Monate & wir verbrachten ein verlängertes Wochenende in dieser zauberhaften Region. Alle Fotos habe ich mit meiner analogen Spiegelreflexkamera von Canon aufgenommen.




Sieht es nicht traumhaft aus? Wir waren in Venedig, Verona & am Gardasee. Ich muss wirklich sagen, es war einmalig. Wir hatten prima Wetter, viel Zeit zum Quatschen & Erleben. Diese schönen Masken haben es mir wirklich angetan. Wie gerne hätte ich mir eine gekauft, doch leider habe ich irgendwie geschlafen & nur zwei Stück als Souvenir für meine Schwestern mitgenommen. Aber halb so wild. Die Erinnerungen an diesen Kurzurlaub reichen völlig aus, zum Glücklich sein.




Dieses alte Karussell haben wir in Peschiera am Gardasee (ganz im Süden) entdeckt. Ich liebe solche Überbleibsel, die an vergangene Zeiten erinnern. Der Gardasee ist wirklich eine Reise wert. Das Wasser ist unglaublich klar & glitzernd blau. Von Weitem kann man Berge erahnen & Möwen beobachten. Die Weite genießen. Träumen & den Moment einatmen.



Was tut ihr gegen euer Fernweh?

Liebste Grüße
Anne <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen