Sonntag, 28. Juli 2013

What's in my bag? | Ich packe meinen Koffer & nehme mit...


Ich bin richtig aufgeregt! Denn heute Abend steige ich in den Flieger & bin für eine Woche unterwegs. Es geht nach St. Petersburg. Russland! Yes! Ich freue mich schon so sehr. Nach Russland wollte ich schon immer einmal & dieses Jahr ist es nun endlich soweit. Leider handelt es sich dabei nicht um einen Urlaub, sondern eigentlich um Arbeit. Ich nehme an einem Kongress teil, bei dem Deutsche & Russen gemeinsam an einem Projekt arbeiten werden. Ich hoffe sehr, trotzdem ein bisschen von der Stadt zu sehen. Heute zeige ich euch aber erst einmal, was ich alles mitnehmen werde, sowie ein paar Tipps für's Koffer packen.

Ein paar Tipps für's Koffer packen:

1. Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn ich etwas zu Hause vergesse & unterwegs darauf verzichten muss. Aus diesem Grund schreibe ich mir immer eine Liste mit allen Dingen, die ich einpacken muss. Am besten fangt ihr damit mindestens eine Woche vorher an & habt die Liste stets in der Handtasche dabei. Denn immer wieder werden euch Dinge einfallen, die mit müssen.


2. Ich fange auch mit dem Packen mindestens zwei Tage vor der Abreise an, damit ich genug Zeit habe & nicht am Ende in Stress gerate & etwas vergesse.

3. Plant eure Outfits: Überlegt euch für jeden einzelnen Tag, was ihr anziehen wollt - von der Strumpfhose bis zum Schmuck. So geht ihr auf Nummer Sicher, dass ihr nichts vergesst.

4. Schaut vor der Abreise nach, wie schwer euer Koffer laut Gepäckbestimmung der Fluggesellschaft sein darf. Meistens sind das um die 25 Kilo. Sinnvoll kann es, wenn ihr bewusst nur 15 bis 20 Kilo Gepäck nehmt. Setzt euch bewusst eine Grenze von z. B. nur 18 Kilo. Packt erst einmal, so wie ihr wollt & wiegt dann. Wenn ihr über 18 Kilo seid, dann sortiert noch einmal aus. Das hilft, unnötigen Ballast mit sich herum zu tragen. Zum anderen findet man beim Durchschauen des Koffers immer wieder Dinge, die doch nicht unbedingt mitkommen müssen & ihr müsst weniger schleppen. Außerdem wird euer Koffer während des Urlaubs durch Souvenirs etc. immer noch etwas schwerer werden. Das sollte man einkalkulieren.

Koffer-Inhalt: Adapter, Taschentücher, kleine Ersatzkamera, Ladegerät für Kamera, Notizbuch, Stiftebox, Kleidung, Waschtasche, Snacks

5. Denkt immer daran (es sei denn ihr fahrt ins absolute Nirgendwo): Auch euer Reiseland hat Geschäfte. Falls etwas vergessen werden sollte, kann auch die Zahnpasta einfach Vorort gekauft werden. Verzichtet vielleicht lieber auf eure große Duschgel-Packung & kauft euch dann im heimischen Supermarkt einfach etwas. Dadurch spart man nicht nur an Gepäck, sondern es ist auch eine super Gelegenheit, neue unbekannte Produkte auszuprobieren.

Handgepäck: Geldbörse, Kopfhörer, kleines Deo, Handy, Terminkalender, Sonnenbrille, Kindle, Tuch, Schlafbrille, Nackenkissen, ein paar Socken, Tachentücher, Reisedokumententasche & Laptop

Ich wünsche euch einen tolle Woche. Da ich die nächsten Tage sehr beschäftigt sein werde, habe ich in den letzten Tagen schon ein paar Post vorbereitet, damit ihr trotzdem etwas zum Lesen habt. Wenn ich wieder da bin, folgt ein ausführlicher Reisebericht über St. Petersburg.

Liebste Grüße
Anne <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen